Einmal Geschichte und zurück

Vom Gestern zum Heute: Eigentlich könnte die Stehning GmbH in diesem Jahr ein kleines Jubiläum feiern, denn der Firmenumzug aus der Kaiserstraße in Gaarden in den Neubau auf "die grüne Wiese" nach Wellsee fand 1989, also vor gut 25 Jahren, statt.

Stehning Foto2aDamals ahnte noch keiner, dass sich das Gewerbegebiet hier draußen, vor den Toren Kiels einmal so großartig entwickeln würde. Friedrich Stehning hat 1989 etwas gemacht, was damals noch belächelt wurde und sicherlich auch mit einem großen finanziellen Risiko verbunden war: die Umstellung vom reinen Fahrzeuglackierbetrieb auf die komplette Unfallinstandsetzung von Fahrzeugen.

Im Stehningneubau in Wellsee wurde daher nicht nur eine Halle für die Lackierung von Fahrzeugen, sondern auch eine Werkstatthalle für die Karosserie- und Mechanikarbeiten gebaut. Dieser unternehmerische Weitblick war der ausschlaggebende Grund dafür, dass die Firma bei Einführung der sogenannten "Schadenssteuerung" durch die Versicherungen einer der ersten Partnerwerkstätten in Kiel wurden, die ein Auto nach einem Unfall von A bis Z (Karosserieinstandsetzung, Glasschäden, Mechanikarbeiten und Lackierung) reparieren konnten. Mit den Jahren ist das Unternehmen stetig gewachsen und sowohl das Büro als auch der Werkstattkomplex mussten durch Neubauten bzw. Umbauten vergrößert werden.

Stehning Foto3a2006 hat sich Friedrich Stehning aus dem aktiven Geschäft zurückgezogen und die Verantwortung und Leitung der Stehning GmbH an Herrn Christian Weßler als Geschäftsführer übergeben. Herr Weßler ist seit über 30 Jahren mit der Firma verwurzelt. Nach seiner Ausbildung zum Fahrzeuglackierer hat er erst als Geselle seine praktischen Erfahrungen gesammelt, Jahre später die Meisterschule erfolgreich als Fahrzeuglackierermeister absolviert, dann die Funktion des Betriebsleiters übernommen und seit nunmehr 8 Jahren leitet er – als Geschäftsführer und Mitgesellschafter – die Geschicke des Unternehmens.

hip newsletterHeute beschäftigt das Unternehmen 71 Mitarbeiter, davon 21 Auszubildende. Die Ausbildung von jungen Nachwuchskräften wird im Unternehmen groß geschrieben. Um sowohl die praktische als auch die theoretische Qualität der Ausbildung weiter zu verbessern, wurde in diesem Jahr z.B. für die Fahrzeuglackierer ein Ausbildungszentrum in der Wik ins Leben gerufen.

Bereits seit 2011 gibt es die Stehning GmbH nun 2x in Kiel. Mit der Eröffnung des Standortes in Kiel-Wik ist die bewehrte Stehning-Qualität auch im Norden von Kiel garantiert. Damit die Kunden regelmäßig einen Top-Service und eine Top-Qualität geliefert bekommen, investiert die Stehning GmbH nicht nur in moderne Werkzeuge, Maschinen und den neuen Standort, sondern auch in das Wohlergehen seiner Mitarbeiter. Hierzu zählt z.B. die kostenlose Bereitstellung der Arbeitskleidung inkl. Wäschedienst, saubere und modern ausgestattete Sanitär,- Umkleide- und Sozialräume, ein Kaffeeservice, Zuschüsse zu Kindergartenkosten u.v.m. Wir sind gespannt, was die nächsten 25 Jahre in Wellsee noch so alles mit sich bringen.

Quelle: www.hip-wellsee.de

 

Drucken E-Mail

NEU

STEHNING - Aktuell

Die Stehning GmbH teilt gern Informationen mit Ihren Kunden.

Weitere Aktuelle Information finden Sie

 HIER

STEHNING TV

STEHNING stellt sich visuell vor. Schauen Sie sich unseren Unternehmensfilm an. Unternehmensfilm

Wir zeigen Ihnen den Ablauf einer Schadenbeseitigung.

 Film anzeigen

 

PARTNER

RZ ZKF Logo Fachbetrieb Elektromobilitaet CMYK min

EuroGrapng

STEHNING GmbH
Karosserie- und Lackierzentrum Kiel

 

Standort Wellsee
Wellseedamm 1b
24145 Kiel
T: 0431-717510
F: 0431-7175121
 

©2015 STEHNNG GmbH
Layout & Design
agentur52